Häufig gestellte
Fragen
Wir legen sehr viel Wert auf eine intuitive Bedienbarkeit unserer Systeme und geben uns große Mühe, unseren Nutzern alle Informationen bereitzustellen, die diese rund um unsere Dienste benötigen. Gerade in Bezug auf unsere Global Monitoring App haben uns jedoch einige Fragen erreicht, die wir hier gerne zum Nachlesen beantworten möchten.
Allgemein
Die Global Monitoring App ist für unsere Geschäftskunden und bedarf eines Freischaltcodes, den Sie von Ihrem Arbeitgeber erhalten. Die Global Monitoring Privatkunden App richtet sich an Privatpersonen und muss per In-App Kauf aktiviert werden. Zudem unterscheiden sich beide in Ihren Funktionalitäten.
Ja, die Global Monitoring App benötigt eine aktive Internetverbindung, um ständig die aktuellsten Ereignisse, Länder- und Einreise-Informationen von unserer Datenbank abrufen zu können.
Um Sie jederzeit über Gefahren in Ihrer Umgebung informieren zu können, müssen GPS und andere Standortdienste aktiviert sein.
Eine Alarmierung findet über via Push-Nachricht und / oder E-Mail statt. Eine Benachrichtigung per SMS ist nicht möglich.
Bitte starten Sie die App neu. Falls Sie dann immer noch Probleme haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Support über die Hilfe in der Global Monitoring App.
Bitte loggen Sie sich aus der App aus und melden Sie sich noch einmal neu an.
Global Monitoring App
Bei der Global Monitoring App handelt es sich im Vergleich zu ihrem Vorgänger um ein komplett neues Produkt. Wir haben das gesamte Look & Feel der App überarbeitet und einige neue Funktionalitäten hinzugefügt: So können Nutzer bevorstehende Reise im System anlegen und informiert werden, wenn sich dort etwas ereignet. Zudem stellen wir für diese Reisen detaillierte Risikoeinschätzungen zur Verfügung, die wir mit Ein- und Ausreiseinformationen ergänzen. Dies umfasst auch alle Sonderregelungen, die sich aus COVID-19 Maßnahmen ergeben.
Zusätzlich können Sie unabhängig von einer konkreten Reise aktiv informieren lassen. Hierzu können bestimmte Länder oder auch Ereigniskategorien auf eine "Watchlist" genommen werden.
Wenden Sie sich hierzu bitte an den Verantwortlichen Ihres Unternehmens.
Je nach Lizenzmodell sind die Länderinformationen und / oder die An- und Abreiseinformationen in der App freigeschaltet. Wenden Sie sich bitte in diesem Falle an Ihren Arbeitgeber.
Hierfür gibt es grundsätzlich zwei Wege: Zum einen können Sie zukünftige Reisen in der App selber anlegen und erhält dann punktgenaue Benachrichtigungen hierfür. Zum anderen gibt es die Möglichkeit, Länder auf die "Watchlist" zu nehmen und aktiv informiert zu werden, wann immer sich dort etwas ereignet.
Über den SOS-Button haben Sie Zugriff auf die lokalen Notrufnummern für Polizei, Ambulanz und Feuerwehr. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, hier die Nummer einer spezifischen Notrufzentrale - etwa einer Versicherung oder Assistance - zu hinterlegen. Setzen Sie sich bitte diesbezüglich mit Ihrem Arbeitgeber in Verbindung.
Die Global Monitoring App kann Sie über zwei Arten informieren: via Push-Nachricht und / oder E-Mail.
Standortbezogene Benachrichtigungen werden immer über Push-Nachrichten zugestellt, Sie können wahlweise noch E-Mail als zusätzliche Zustellungsmethode wählen. Ob Benachrichtigungen für zukünftige Reisen oder Länder bzw. Ereignisse, die sich auf der Watchlist befinden, per Push-Nachricht oder E-Mail zugestellt werden, kann der User im Einzelfall selber bestimmen.
Die Geopositionsdaten der App sind für Dritte nicht einsehbar sondern lediglich der Zustellung von relevanten Warnmeldungen.
Global Monitoring Privatkunden App
Eine Übertragung von In-App-Käufen zwischen verschiedenen Plattformen (App-Store-Anbietern) ist leider nicht möglich. Die Gründe dafür sind technischer Natur: Es lassen sich keine Käufe von iOS unter Android wiederherstellen, oder umgekehrt. In-App-Käufe auf der jeweiligen Plattform sind immer an die jeweilige Apple-Konto-ID oder an das entsprechende Google-Konto gekoppelt. Bei einem Anbieterwechsel sollte ein bestehendes Abo gekündigt und bei dem neuen Anbieter erneut abgeschlossen werden.
Ja, die Global Monitoring App ist nicht an die Mobilnummer, sondern an das Google- oder Apple-Konto gekoppelt.
Als Kunde der Global Monitoring Privatkunden App können Sie diese im Google Play- bzw. im Apple App Store einsehen.
Die Global Monitoring Privatkunden App alarmiert Sie basierend auf Ihrer GPS-Position. Weitere Standorte können nicht definiert werden.
Sie können sich einfach mit Ihrem bestehenden Google- oder Apple-Konto anmelden und die Global Monitoring App nutzen.
Nein, das kostenlose Probeabonnement endet automatisch und bedarf keiner separaten Kündigung.
Abonnements werden über den Google Play- bzw. den Apple App Store verwaltet und auch gekündigt.